Professor Zamorra 340
Sinfonie des Schreckens

Robert Lamont
 Horror
Kurzinhalt: Eine Frau bittet den Teufel um Kraft um einen Verhaßten Konkurrenten zu töten. Der macht sie für Zwei Tage zur Hexe auf Probe, mit der Bedingung das das Opfer stirbt. Nicole und Zamorra kommen nach Goslar wo ihnen Stephan Möbius das Beaminster Cottage verkaufen will. Beim Besuch der Spielbank trifft Stefan auf Ehemaligen Angestellten der schon hohe Summen Verspielt hat. Das war die Tat der Hexe die die Roulettkugel verhexte. Auch Stefans Wagen wird von ihr verhext. Der fühlt sich am Morgen Müde und Schlapp. Zamorra entdeckt Hexenschatten beim Ihm und hängt ihm das Amulett um. Bemerkt das auch bei Nicole die gerade Stefans Wagen auf den Hotelparkplatz fuhr. Im Wagen bemerkt er starke Hexenmagie. Bittet Stefan nur noch in Notfällen den Wagen in den nächsten Tagen zu benutzen. Am Abend bemerkt Zamorra Schwarze Magie während der Mann erneut hohe Summen verliert. Stefan und Zamorra verfolgen die Hexe, die magische Fallen auslegt. Zamorra verfängt sich in einer, wird von Möbius mühsam befreit. Sie folgen der Spur des Amuletts das Zamorra auf den Wagen der Hexe warf. Sie verliert es nach einem Unfall in der Stadt. Am nächsten Tag wird der Mann wegen seines Unfalls und Diebstahl eines Polizeiwagen entlassen. Mit Voodoo Zauber versucht die Hexe ihn in den Tod zu treiben. Nicole, Stefan und Zamorra finden am Abend die Adresse des Mannes und finden ihn dort nicht mehr. Möbius drängt sie dann zu einer Brücke zu fahren wo es schon öfter Selbstmorde gab. Die Hexe zeigt auf der Versammlung der Hexen zur Walpurgisnacht das Bild des Mannes den sie in den Selbstmord trieb. Der wird in diesem Moment als er sich von der Brücke stürzen will, von Möbius und Zamorra zurückgehalten. Beim zweiten versuch bildet sich das Flammenschwert das die Hexen und Hexer auf der Versammlung vernichtet. Nur der Teufel konnte lange genug Wiederstehen um zu fliehen.